Einsatzstichwort: H 1
Einsatzstelle: Lauterbach, Hauptstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/40 [24], LF 16-TS [45]
Einsatzpartner: DRK Rettungsdienst mit RTW und NEF, Polizei, Kriminalpolizei
Bericht: Die Feuerwehr wurde zum Ausleuchten des Landeplatz für den Rettungshubschrauber alarmiert.
Noch vor dem Ausrücken kam die Rückmeldung, dass der Landeplatz für den Rettungshubschrauber nicht ausgeleuchtet werden muss. Da dieser einen anderen Landeplatz anflog.
Parallel dazu, kam die Anfrage der Polizei, ob die Feuerwehr die Einsatzstelle ausleuchten kann. Wir unterstützten die Polizei bei den Ermittlungsarbeiten und unterstützten beim Betreten der umliegenden Dächer durch die Polizei.

Pressebericht NRWZ