Einsatzstichwort: B 4 Y
Alarmierung: 18. November 2023 9:52 Uhr
Einsatzstelle: Lauterbach, Fohrenbühlstraße,
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW [19], TLF 20/40 [24], LF 16-TS [45]
Einsatzpartner: Feuerwehr Schramberg, DRK Rettungsdienst, Notarzt, DRK Bereitschaft Lauterbach, Polizei, Hauptamtsleiter
Bericht: Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand in die Fohrenbühler Straße gerufen. Vor Ort brannte es in einem Kellerraum, sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor.
Alle Personen konnten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen, alle vier Personen mussten anschließend rettungsdienstlich versorgt werden.
Die Feuerwehr kontrollierte anschließen das Treppenhaus und die anderen Wohnungen, ob sich noch weiter Personen im Gebäude befinden.
Nachdem die Brandbekämpfung abgeschlossen war, wurde das Gebäude anschließen mit einem Überdrucklüfter belüftet.