Einsatzstichwort: H HDL
Alarmierung: 12. Mai 2023 10:07 Uhr
Einsatzstelle: Lauterbach, Pfarrer-Sieger-Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW [19]
  DRK Rettungsdienst mit RTW und Notarzt, FW Schramberg mit DLK 23/12 und MTW, Polizei
Bericht: Der Rettungsdienst benötigte zur Rettung einer Person von einem Baugerüst die Unterstützung durch die Feuerwehr.
Die Feuerwehr Lauterbach sperrte die Straße für die Rettungsaktion ab und erkundete die beste Möglichkeit, um die Person aus dem Baugerüst zu bekommen. Die Person wurde durch die Drehleiter der Schramberger Feuerwehr gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.