Einsatzstichwort: B 3
Alarmierung: 31. Mai 2023 16:02 Uhr
Einsatzstelle: Lauterbach, Albert-Gold-Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW [19], TLF 20/40 [24], LF 16-TS [45]
Einsatzpartner: Feuerwehr Schramberg Abt. Tal, DRK Rettungsdienst mit RTW, Notarzt und OrgL, HvO Lauterbach, Polizei, Kreispressesprecher, stellv. Kreisbrandmeister
Bericht: Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Albert-Gold-Straße gerufen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd angefangen hat zu brennen und sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befand. Die Person wurde sofort aus der Wohnung gerettet und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren behandlung übergeben.
Die Feuerwehr löschte den brennenden Kochtopf ab und belüftete anschließend das Gebäude mit einem Überdrucklüfter.

Bericht Schwarzwälder-Bote

Bericht NRWZ